Albert Einstein „Mein Weltbild“
"Der wahre Wert eines Mensch ist in erster Linie dadurch bestimmt, in welchem Grad und in welchem Sinn er zur Befreiung vom ICH gelangt ist."

Albert Einstein „Mein Weltbild“

Dr. med. Frank Sievers
"Dem Polaritätsgesetz (s. Unsere Philosophie ⇾ Im Spannungsfeld) folgend scheint Corona nach Jahren des Wachstums, Überflusses und ultimativen Genusses eine Phase des Verzichts eingeleitet zu haben. Unter diesem Gesichtspunkt werden alle vermeintlichen Wahrheiten und Unwahrheiten im weiteren Umgang mit Corona relativ belanglos. Die Natur sucht eben immer den Ausgleich – übrigens ohne Rücksicht auf Einzelschicksale. Und wenn der Satz von A.Bechamps „Die Mikrobe ist nichts, das Terrain ist alles“ stimmt, dann sollte Corona zum endgültigen Anstoß für eine saubere Umwelt und Innenwelt (Terrain, Milieu) genutzt werden. Diese Art der Gesundheitspflege dürfte an Nachhaltigkeit kaum zu übertreffen sein. Man ist ja nicht krank, weil man sich angesteckt hat, sondern man steckt sich an, weil man krank ist."

Dr. med. Frank Sievers

Paramenides (540-480 v. Chr.)
"Gebe mir die Macht, ein Fieber zu erzeugen, und ich heile alle Krankheiten."

Paramenides (540-480 v. Chr.)

H.H. Reckeweg
"Im Feuer des Fiebers verbrennen alle Schädlichkeiten."

H.H. Reckeweg

Diogenes, ca. 413 v. Chr.
"Wie die Ratten die gefüllten Speicher heimsuchen, so die Krankheiten überfütterte (will heißen fehlernährte) Menschen."

Diogenes, ca. 413 v. Chr.

Ernst Ferstl, österr. Schriftsteller
"Wer es sich auf dem Teppich seiner Gewohnheiten bequem macht, kann nicht erwarten, dass er eines Tages anfängt zu fliegen."

Ernst Ferstl, österr. Schriftsteller

Naturheilarzt Dr. med. Frank Sievers

Dr. med. Frank Sievers

Eichenallee 23
22605 Hamburg

Tel. 040 / 86 92 98
Fax 040 / 86 25 47

info@naturheilarzt.de

Sprechstunden

Dienstag: 15 – 18 Uhr
Donnerstag: 9 – 12 Uhr
ggf. auch nach Rücksprache.

Vorherige Terminabspache unbedingt erforderlich!

Nur Privatpatienten und Selbstzahler

Notdienst

Außerhalb meiner Sprechzeiten erreichen Sie den Notdienst bundesweit unter der Telefonnummer 116  117